Metamorphosis @Photobastei Zürich

Am Donnerstag 07. Juni eröffnet die Ausstellung von Pascal Bovey unter derm Titel Metamorphosis. Odette wird Teil dieser Ausstellung sein und an der Vernissage und an der Podiumsdiskussion anwesend sein.


Ein kleiner Einblick hinter die Kulisse bietet sich im folgenden Teaser.


Zürich Marathon mit Odette

Odette wurde ihrem Namen als sportliche Dragqueen gerecht. Zusammen mit Mercedes Klingelfuss, Michael Schmied und Brigitte Mcmahon lief das Team für Setcher zum guten Zweck. 

 

9 km in Drag waren Dank Puderquaste im Sport BH und angenehmen Temepraturen am Sonntag morgen gut möglich. Weitere Bilder in der Bildergallerie vom Zürich Marathon sind auf deren Homepage ersichtlich! 


Catwalk Training und Late Night Shopping

Am 26. April wird Odette in Eschenbach ein Lauftraining für Damen (und Herren) anbieten! 

Sei dabei wenn die gigantische Drag zeigt wie ein Catwalk geht! 

Lipstick Bar im Globus Basel

Am Samstag druften sich die Kunden im Globus Basel von Odette die Lippen schminken.

 

Nach anfänglich zögernden und skeptischen Blicken konnte Odette mit ihrer offenen Art diversen Kunden die das Mundwerk verschönern. Mit unzähligen Lippenstifte zur Auswahl zauberte Odette diverse Arten des momentan angesagten "Ombré-look" und schenkte ein neues Lächeln.

 

Der nächste Auftritt von Odette bei ihrem Partner im Globus wird Ende April sein!

 

Vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit!



Odette goes YouTube...

Neues Jahr - neues Projekt!

Ab 1. März 2018 gibt es auf dem Youtube Kanal von Odette ein neues Format.

 

ALL TEA ALL SHADE!

 

Lasst uns gemeinsam über dies und das reden. Regen wir uns zusammen über die Welt und das was da noch so dranhängt auf.


 

Schaut vorbei!

Wir freuen uns über Likes und Abonnenten.


Arosa Gay Ski Week 2018

Am 20.01.2018 startete die Gay Ski Week. Die Gäste aus aller Welt wurden von Odette empfangen. Eine Woche in frisch gefallenem Schnee und hervorragenden Wetterbedingungen.

 

Nach dem am Mittwoch die legendäre Poolparty die unterkühlten warmen Brüder und Schwestern aufgewärmt hatte, folgte am Freitag the "White - Ball" in Kursaal Arosa. Gehostet wurde das ganze von Odette.


Happy New GAY Year!

Still ist's geworden um Odette - Silvester wurde mit Dita Whip standesgemäss im SOHO Basel gefeiert und ins neue Jahr gestartet!

 

ICH WÜNSCHE EIN FROHES NEUES JAHR!

 

Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein folgt mir auf Instagram

 

 


Drag meets Rock

In Zusammenarbeit mit den Furlets lanciert Odette ein neues Projekt für die Unterstützung der Abschaffung von Schwulencamps in Russland. 

 

Eine spannende Mischung in einem Contest mit Drags gemischt mit Rockbands wird Geld gesammelt und für den oben genannten Zweck gesammelt.

 

 


Odette's (Gay)Bingo

Lange musste man warten, aufgrund diverser Terminkollisionen konnte die nächste Ausgabe des GayBingo (TeleBasel berichtete bereits) nicht vorher durchgeführt werden. 

 

Nun endlich ist es soweit! am 19.12.2017 findet das nächste Gay Bingo in der Zischbar Basel im Rosstall statt! 

 

Sei auch du dabei und unterstütze mit dem Erwerb deiner Bingokarte die LGBTIQ+ Jugendarbeit des anyway! 

 


Broadway Night 2017 MV Sissach

Die Inszenierung der Broadway Night 2017 wurde für vier Hauptdarsteller, ein Ballett und das MV Sissach Broadway Night Orchestra speziell für diesen Event arrangiert und choreografiert. Odette Hella'Grand führte durch den ganzen Abend. Vier bekannte Broadway Musicals das musikalische Quadrat dieses einmaligen Events. Der Start mit Ausschnitten aus «Anatevka» und «My Fair Lady» ist klassisch und in deutscher Sprache. Nach der Pause geht es feurig und in der Originalsprache Englisch weiter. Der rote Teppich für den Broadway wird ausgerollt. Eine Showtreppe, Federboas und Showeffekte umrahmen die leidenschaftlichen Ausschnitte zu «An American in Paris» und «Anything Goes».


Miss Heaven 2016 - Abdankung

Am Samstag Abend war es soweit, Odette gab die Krone ab im Plaza. 

 

Nach rund einem Jahr musste Odette ihre Krone abgeben an eine Nachfolgerin. 

 

Bilder werden folgen, die Show war emotional und tiefgründig.

 

Auch im Interview wurde Odette mehrmals darauf angesprochen weshalb sie selten im Heaven war. 

 

Die Antwort ist simpel: Internationale Gigs und eigene Projekte hielten die ehemalige mIss Heaven auf Trab. Alle anderen Kronen und Titel welche sie errungen hat in den letzten Jahren störten sich nicht an dem "unangemessen" Engament für die Basler Drag Community. 

 


One Year SOHO Basel

Das SOHO ladete am 01.09.2017 zum 1-jährigen Bestehen der neuen Kultbar ein.

 

MC an diesem Abend war Odette und durfte die Gäste auf dem blauen Teppich und vor dem Bild des begnadeten Künstlers Vasco Dias begrüssen!

 

Weitere Eindrücke erhaltest du durch das Klicken auf dem Button unten rechts.


Tele Basel Talk

Am 04.09.2017 wurde der Talk mit Odette Hella'Grand durchgeführt.


Premiere House of Hell

Am Freitag war es endlich soweit, nach langer Vorbereitung über Monate lief das erste House of Hell über die Bühne. Zusammen mit Tessa Testicle wurden die Basler Gäste unterhalten. 

Wieder war auch das TELE Basel am Start.

 

Die nächste Ausgabe des House of Hell findet am 29.09.2017 statt, zusammen mit Vanessa La Wash und GOSSIPA


Zürich Pride Festival 2017

Alle Jahre wieder heisst es im Sommer PRIDE! In diesem Jahr wirkt auch Odette tatkräftig am Zürich Pride Festival mit. 

Trotz hartnäckigem Husten und belegter Stimme kämpfte sie sich tapfer durch die Moderation am Fraitag Nachmittag und hostete am Samstag die offizielle Prideparty im Plaza in Zürich! 

Kooperationsstart mit QueerUp

Dank den Erfolgen der letzten Auftritte, des Bingos, des erfkämpfens der diversen Kronen und der Offenheit von Odette, entstand eine spannende Zusammenarbeit mit den jungen Talenten von QueerUp.



PREMIERE: Drag Roy-LÄLLE-ty

Am ersten Freitag im Mai 2017 war es soweit: zum ersten Mal in der Geschichte der Basler Gay-Szene präsentiert sich die Drag Roy-LÄLLE-ty. Eine Competition für alle Performer die sich zwischen den Gender hin und her bewegen.

Die diamantenbesetzte 15 cm hohe Krone ist heiss begehrt, unter anderem kämpfen Mia Storm, Vanessa La Wasch, Jeff Van Phil und Tessa Duweisstschon um die Krone. Der ganze Kampf wurde durch SimiiLila dokumentiert und ist unten mit dem Youtubevideos direkt verlinkt.

Gehostet wird das ganze von mir in Zusammenarbeit mit dem L39 in Basel.

 

Gewonnen hat dieser Event die unglaublich talentiere Tessa Testicle.

 


Dragqueen Bingo meets ZischBar

Es freut uns ausserordentlich, am Dienstag, 25. April 2017 ab 19:00 Uhr folgende Veranstaltung als ZischBar Spezial im Rossstall 2 in der Kaserne Basel zu präsentieren:

Endlich ist es soweit, nach monatelanger Vorbereitung findet in Basel das erste Gay-BINGO statt.

Odette Hella'Grand, amtierende Miss Heaven (Zürich) und Miss Pink Princess on Ice (Zürich) ladet ein zu einem gemütlichen Beisammensein und lustigem Spieleabend! Untermalt wird der
Abend durch Show's von Mia Storm, einem Überraschungsgast und natürlich der Lokalmatadorin Odette Hella'Grand.

Der Teilerlös aus dem Verkauf der Bingokarten geht zugunsten des anyway in Basel. Dem Jugendtreff für gay, trans, lesbian, pan- und bisexuelle Jugendliche!

Zu Gewinnen gibts dank namhaften Spender Preise im Gesamtwert von über 10'000 Franken.

Im Anschluss wird dann die Tanzfläche geräumt und mit heissen Beats wird eine weitere ZischBar Spezial über die Bühne gehen

Wir freuen und auf ein zahlreiches Erscheinen! Stay tuned!!

Das Organisationskomitee in Zusammenarbeit mit der ZischBar.


Odette zu Gast bei GAYRADIO

Klick auf das Bild um zur Sendung zu gelangen.
Klick auf das Bild um zur Sendung zu gelangen.

Online-interview mit Bloggie TALK


Transformation Thrusday - anyway

Anyway, die Basler Jugendgruppe für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Intersexuelle, Asexuelle und Pansexuelle, lud zum Drag-Transformation.

 

Einer der jugendlichen wurde von Odette in eine Dragqueen verwandelt.

 

Während der ganzen Verwandlung beantwortete die 2-Meter-Queen Fragen rund um das Thema Dragqueens, Make up und Performing.

 

Die ganze Verwandlung im Schnelldurchgang könnt Ihr euch im Video ansehen.

 

Viel Spass!


Red Lips - the Show

Am 10.02.2017 wurde in einem neuen Format des Parterre in Basel eine neue Queen gesucht. Mit dabei war wieder Odette, mit ihrer Interpretation von Liza Minelli's Cabaret und Mein Herr, überzeugt sie und erhielt zurecht ihre vierte Krone!

 

Aber machen Sie sich selbst ein Bild und schauen Sie das unten eingefügte Video!


Arosa Gay Ski Week 2017

@Tschuggenhütte
@Tschuggenhütte

Vorbei ist sie, die Arosa Gay Ski Week 2017 ist Geschichte! Sieben Tage strahlend blauer Himmel und internationale Gäste! 

Am Sonntag hatte Odette die Ehre die Gäste auf dem Weisshorn zur Whiteparty Begrüssen zu dürfen - auf rund 2637 müM! 

Am Freitag dann der Höhepunkt: eine neue Gewinnerin wurde gekürt und wird nach dem Siegeszug im Arosa Drag Race auf eine Kreuzfahrt geschickt. Die charmant freche Moderation trieb die Teilnehmerinnen zu sportlichen Höchstleistungen an! 

Begleitet wirde die Woche von Epiphany Get Paid (Berlin) und Senderginne (Belgien) sowie der westschweizerin Eva Detox (Lausanne)! 

Da sind wir mal gespannt was nächstes Jahr wieder rausspringt! Wir sind auf jeden Fall wieder am Start! 


Pink Ice Princess 2016

Am 1. Dezember 2016 geschah es. Der Kampf um die dritte und letzte Krone in diesem Jahr wurde auf dem Eisfeld im Weihnachtsdorf in Zürich ausgetragen.

 

Nach den bisherigen Siegen um die Kronen musste ich mich nun auf Schlittschuhen beweisen.

 

Zum Glück fiel mir das dank der sportlichen Erfahrung auf dem Eis nicht zum Verhängnis. Denn an diesem Abend hiess es:

 

WINNER of Pink Ice Princess 2016!!!

 

Danke an alle Beteiligten und Unterstützer!



30 Jahre AHbB Zischbar Spezial

Was für eine Feier - die AhbB feiert den dritten runden Geburtstag! 
Mit dabei bei den Gratulanten waren Vertreter aus Zürich und drei grandiose Dragqueens. 
 Ein paar Impressionen von diesem Abend findest du auf meinem Youtube Kanal...

MISS HEAVEN 2016

Wär hätte das gedacht, das aus der grossen "Miss Hals und Bein-bruch" in Arosa (ja danke Goss Ipa) nur acht Monate später die neue Miss Heaven wird.

 

Am Samstag Abend war es dann so weit. Der Tag begann schon früh und es wurde alles rasiert was zu rasieren war, im Auto nach Zürich hat sich Odette geschminkt und dann gings dann mal schon bal din die Proben. Die Nervosiät stieg immer weiter an sodass es kaum noch möglich war die Zigarette zu halten, geschweige denn Halsketten und andere Feinarbeiten am Kostüm sauber zu erledigen.

 

Nach dem Vergleich der Moderattete Melli Magic mit Gina Lollobrigida bei der Fragerunde gings dann schon bald mal um die Wurst, und Odette nagelte das Publikum an die Wand.Ihre Burlesquenummer war on point und alle Posen haben gesessen.

 

Kurz nach 2300 stand dann die neue Königin fest: in einem knappen Rennen schnappt sich Odette die Krone von Vicky Goldfinder zur Miss Heaven und gratuliert Mia Storm zur Miss Congeniality! 


LIVE @apawi Lounge Basel

Kisses .... Just for you
Kisses .... Just for you

Odette verzaubert nach ihrem Auftritt in der Apawi Lounge ganz Basel mit ihrem frechen Charme. 

Schnappschüsse aus der Maske und der Balz Bar! 

#Queen on fucking everything!

Drag up your life!

@ gay ski week arosa #abtyq
@ gay ski week arosa #abtyq